applicationContext = Production

 

07347 6010 E-Mail

FÜHRUNGEN UND PROBEWOHNEN

Termin anfragen

 

Ein freundlicher Rückzugsort

Das Seniorenheim St. Josef bietet Aufenthalt und Pflege ausschließlich im Einzelzimmer an. Das schützt die Privat- und Intimsphäre und bietet zugleich eine schöne Rückzugsmöglichkeit, wenn man einfach einmal alleine sein will und seine Ruhe haben möchte.

Damit sich unsere Senioren wohlfühlen, dürfen sie die Zimmer gerne mit eigenen Möbeln ausstatten. Im Pflegebereich kann lediglich das Pflegebett nicht ausgetauscht werden. Die Zimmer sind geräumig, haben ein eigenes Bad und werden täglich gereinigt. Unsere Bewohner können sich jederzeit in ihr freundlich helles Zimmer zurückziehen und zur Ruhe kommen.

Ehepaare bzw. Geschwisterpaare, die dennoch enger beieinander sein wollen, können auch zwei benachbarte Zimmer mieten und eines davon als Schlaf-, das andere als Wohnzimmer einrichten.

Haustiere im Seniorenheim St. Josef

Haustiere sind grundsätzlich erlaubt.

Im Einzelfall muß man darüber sprechen, was geht und was nicht. Nicht jeder kann mit dem Wissen um die Klapperschlange im Terrarium des Zimmernachbarn friedlich schlafen.

Im Eingangsbereich des Seniorenheims gibt es ein Aquarium mit einer bunten Sammlung von Fischen und Pflanzen.

In einem unserer Wohnbereich sind zwei Meerschweinchen zuhause, die sich über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten freuen.